Über Uns

Homedent ist ein Projekt, das im Jahre 2019 ins Leben gerufen wurde, um der Problematik der fehlenden Zahngesundheit – vor allem bei pflegebedürftigen Menschen – entgegen zu wirken.

Der demografische Wandel hat auch uns in unserer Arbeit längst erreicht, immer häufiger hatten wir Fälle in unseren Praxen, bei denen die Patienten viel zu spät zu uns gekommen sind. Die Begründungen waren immer ähnlich und lassen sich als „der Patient ist selber nicht mobil“ und „möchte Angehörige nicht auch noch mit diesen Problemen belasten“ zusammenfassen. Hinzu kommt der Gedanke, dass man zur Last fällt, wenn man um regelmäßige Fahrten zum Zahnarzt bittet.

Da Zahngesundheit für uns ein wichtiger Baustein bei der Erhaltung und Verbesserung der Gesamtgesundheit und des Wohlbefindens der Patienten ist, wurde uns schnell klar: Hier besteht Handlungsbedarf.

Unser Ziel bei Homedent ist es, pflegebedürftigen und in ihrer Mobilität eingeschränkten Menschen eine einfache, auf ihre jeweilige Lebenssituation zugeschnittene zahnmedizinische Versorgung in vertrauter Umgebung zukommen zu lassen.

Unsere Patienten sind oft Eltern und Großeltern, bringen ihre eigene lange Geschichte mit, und wir sehen es als selbstverständlich an, ihnen auch so gegenüber zu treten – menschlich, zugewandt und wertschätzend. Daher bietet Homedent ein Team aus erfahrenen, einfühlsamen Mitarbeitern mit hoher Sozialkompetenz, bei dem die Patienten und deren Wohlbefinden ganz klar im Vordergrund stehen. Auf der fachlichen Seite stehen zehn Jahre Erfahrung in der mobilen Zahnbehandlung.

Bildmodul

Stefan Kämpgen / Geschäftsführer

Bildmodul

Yvonne Baehr / Persönliche Beratung

Bildmodul

Myuzhgyan Osman / Zahnärztin

Kontaktieren Sie uns!
Bildmodul